Sylvia Herbrink übernimmt die Rolle der Care Management Koordinatorin

Image

ParkinsonNet Luxembourg ernannte vor Kurzem Sylvia Herbrink zur Koordinatorin des Versorgungsmanagement. Dies ist eine zentrale Rolle in dem Kompetenznetzwerk, die darauf abzielt, die Versorgung von Menschen mit Parkinson zu koordinieren und zu optimieren. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung als Orthophonistin und Trainerin in unterschiedlichen sprachlichen und professionellen Kontexten ist Sylvia Herbrink für diese Position hervorragend geeignet. Sie wird von der Koordinationsstelle von ParkinsonNet Luxemburg im Centre Hospitalier de Luxembourg aus die Care Manager und Parkinson-Krankenpfleger auf nationaler Ebene koordinieren.

 "Ich hatte das große Glück, bereits seit 2017 in der Pilotphase von ParkinsonNet Luxemburg als Trainerin für Sprachtherapie mitzuarbeiten", sagt Sylvia Herbrink. "Ich freue mich darauf, diese Reise als Care Management Coordinator fortzusetzen, nachdem ParkinsonNet Luxemburg das erste Kompetenznetzwerk des Landes geworden ist. Gemeinsam mit meinen Kollegen aus verschiedenen therapeutischen Bereichen möchte ich zu einer besseren Gesundheitsversorgung und Lebensqualität für Menschen mit Parkinson beitragen."

Seit dem Jahr 2000 war Sylvia Herbrink als Ausbilderin oder Orthophonistin mit Kenntnissen in Luxemburgisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Portugiesisch und Englisch bei der Association Luxembourg Alzheimer, den Seniorenresidenzen SERVIOR und dem Centre Hospitalier du Nord (CHdN) tätig. Darüber hinaus hatte sie ihre eigene Praxis, Cabinet d'orthophonie Sylvia Herbrink. Sylvia Herbrinks Einfluss erstreckt sich auch auf ihre Rolle als Mitglied des klinischen Beirats des National Centre for Excellence on Parkinson’s Disease (NCER-PD), der die Entwicklung dieses nationalen Forschungsprogramms für die Parkinson-Krankheit beratend unterstützt.

"Wir freuen uns sehr, dass Sylvia Herbrink in dieser zentralen Rolle in unserem Kompetenznetz begrüßen zu können", erklärt dessen medizinischer Koordinator Prof. Rejko Krüger. "Ihre erfolgreiche 23-jährige Karriere als Orthophonistin und ihr kontinuierliches Engagement im ParkinsonNet zeigt ihren unermüdlichen Einsatz für die Verbesserung der Versorgung für Menschen mit Parkinson. Ich wünsche ihr einen exzellenten Start und viel Erfolg für ihre neue Aufgabe."