Informationsveranstaltung über die Parkinson-Krankheit, organisiert von GeroPRO und ParkinsonNet Luxembourg

Parkinson ist eine komplexe Krankheit, deren Symptome sich von Person zu Person unterscheiden. Die Behandlung von Parkinson kann die Einbeziehung und Zusammenarbeit vieler verschiedener Fachkräfte des Gesundheitsbereichs benötigen.

Die Vortragsveranstaltung in Zusammenarbeit mit ParkinsonNet Luxembourg befasst sich mit verschiedenen Themen wie Diagnose, motorische und nicht-motorische Symptome, Behandlungen und neue Therapien, Forschung und der Multidisziplinarität bei der Versorgung von Parkinson-Patienten. Referenten verschiedener Disziplinen werden ihre Erfahrungen und und ihr Wissen mit Ihnen teilen: Nicole Colson (Ergotherapie), Carole Simon (Orthophonie), Mariella Graziano (Physiotherapie), Dr. Alex Bisdorff (Neurologie) und Anne-Marie Hanff (Gesundheits- und Krankenpflege).

Uhrzeit und Datum: 9.00 – 13.00, 28. Januar 2022

Ort: GERO – Kompetenzzenter fir den Alter, 20 rue de Contern, L-5955 Itzig

Sprache: Luxemburgish

Preis: 25 EUR

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Gero

Unsere Organisation wurde vor über 30 Jahren – damals als Service RBS asbl – auf Initiative des Luxemburger Familienministeriums gegründet und arbeitet auch heute noch eng mit diesem zusammen. Die Namensänderung in GERO – Kompetenzzenter fir den Alter verdeutlicht in Zukunft noch stärker die übergreifende Aufgabe, landesweit wichtige innovative Impulse zu setzen, um das Leben im Alter positiv zu gestalten.

Über GeroPRO

Ausgehend vom Ansatz des Lifelong Learning bietet das Fortbidungsinstitut geroPRO den Trägern, Mitarbeitern und Führungskräften aus der ambulanten, der teilstationären und der stationären Altenhilfe seit über 30 Jahren ein praxisnahes Angebot an beruflicher Weiterbildung. Wir verfügen über ein breit gefächertes und bedarfsorientiertes Forbildungsprogramm aus den Themenkomplexen:  Pflege, Betreuung und Therapie, Management und Leadership, Persönliche Kompetenzen, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz und Hauswirtschaft.

Foto: Designed by vectorjuice / Freepik